24 Stunden Notdienst

Wenn es einmal schnell gehen muss, erreichen Sie uns jederzeit auf unserer Mobilnummer

Telefon: 02303 7779555
Mobil: 01703876865
E-Mail: sebastian@treu-unna.de

Facebook

Heizungswartung


Die regelmäßige Heizungswartung ist wichtig - das weiß jeder. Doch viel zu häufig wird hierbei gespart. Von Sparmaßnahmen dieser Art ist jedoch dringend abzuraten, zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen sorgt eine regelmäßig gewartete Heizung jedoch auch dafür, dass die Heizanlage reibungslos funktioniert und weitaus weniger Energie verbraucht.

Fachmann überprüft die Anlage


Sowohl Hausbesitzer als auch Mieter sollten also in regelmäßigen Abständen ihre Heizung warten lassen, um einen unnötigen Mehrverbrauch zu vermeiden. Der kann ohne Wartung schon bis zu 10% betragen. Bei der Heizungswartung kontrolliert ein Fachmann alle Regelungs- und Sicherheitseinrichtungen, reinigt Brenner und Kessel, tauscht Verschleißteile im Bedarfsfall aus, stellt die Anlage fachgerecht ein und kontrolliert seine Arbeit abschließend mit einer Abgaswerte -Überprüfung.

Die Heizungswartung bieten wir Ihnen bereits ab 69,--€ inkl. MwSt an.

Wirtschaftliches und modernes Heizen


Millionen alte Heizungen in Deutschland verschwenden unnötig Energie und Schaden zugleich der Umwelt. Vor allem wenn die Heizung bereits 20 Jahre oder gar mehr auf dem Buckel hat, sollte man über eine neue und moderne Heizungsanlage nachdenken. Der aktuelle Stand der Technik ist die Brennwertheizung, sie arbeitet mit noch niedrigeren Temperaturen und nutzt noch die Kondensationswärme aus den Verbrennungsabgasen, die ansosnten ungenutzt durch den Schornstein verloren gehen - ein deutlicher Effizienzgewinn. Im Bereich der Warmwasserheizung mit Ölbrennwert oder besonders Gasbrennwert ist die Brennwertheizung derzeit die moderne Heizung schlechthin und dementsprechend vom Gesetzgeber bereits als Standard vorgesehen.